Gesunde Produkte

Zukünftig findest du hier Empfehlungen für Dinge die ich selber kaufe und für dich getestet habe. Es wird eine bunte Mischung geben aus allem was man für eine gesunde Ernährung nutzen kann. Von Superfoods über Fertiggerichte, Snacks und Getränke. Alles was zum Thema passt und dir das Leben leichter machen kann werde ich hier bewerten.

Ich möchte dir damit eine Hilfestellung geben die richtigen Lebensmittel zu erkennen. Es gibt viele Hersteller auf dem Markt und noch mehr Produkte. Also werde ich mein bestes geben und dir gute Artikel oder aber auch Warnungen zu zeigen. Denn leider gibt es auch immer wieder Mogelpackungen. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg durch den Dschungel des Supermnarktes.

Hast du einen Wunsch oder Vorschlag wozu ich einmal meine Meinung äußern soll, schreib mir einfach.

Gesunde Produktwelt

Eat Real / Lentil Chips

Willkommen zu meinem ersten Produkttest.

Es geht um ein ganz besonderes Thema. Und zwar das Thema Chips. Wer sitzt nicht auch gern zuhause vor dem Fernseher, und knabbert etwas nebenbei. Also ich auf jeden Fall. Zu einem guten Film gehört auch immer ein leckerer Snack. Wer mich kennt und intensiv meine Beiträge liest weiß das ich nichts von Verzicht halte. Es geht mir vielmehr darum das richtige zu essen. Und somit habe ich beim stöbern im Supermarkt diese Chips entdeckt. Mehr zufällig weil meine bessere Hälfte eine wirkliche Chips Liebhaberin ist.

Der erste Blick bei verarbeiteten Produkten geht bei mir immer auf die Zuatatenliste. So kann ich direkt erkennen ob der Inhalt der Verpackung für mich in Frage kommt oder nicht. Denn die Vorderseite verspricht immer viel. Bei diesen knusprigen Teilchen war als erstes der Name interessant „Lentil Chips“. Also etwas auf Linsenbasis. Dann noch die Aussagen über weniger Fett, glutenfrei, vegan und ohne Zucker. Umgedreht dann die positive Überraschung.

  • Linsenmehl (48%)
  • Kartoffelstärke
  • Rapsöl
  • Meersalz

Mehr nicht??? Nein, tatsächlich bestehen diese Chips aus nur vier Zutaten. Keine Geschmacksverstärker, kein Zucker, keine Aroma, kein Farbstoff und auch sonst nichts von den gängigen Zutaten der bekannten großen Hersteller.

Auf der Homepage könnt ihr die anderen Produkte dieses Herstellers sehen. Nicht alle Produkte sind so rein wie diese Chips. Aber das muss auch gar nicht. Ich finde es einfach super solch ein Produkt gefunden zu haben.

Geschmack

Nun zum wichtigen Thema. Was bringen mir gesunde Zutaten wenn ich dann gefühlt auf Pappe rumknabber. Dies ist hier definitiv nicht der Fall. Die Chips sind mega knusprig und haben einen tollen Geschmack mit einer guten Salznote. Falls man die Tüte am Abend nicht geschafft haben sollte, sind sie auch am nächsten Tag noch lecker und knusprig.

Preis / Leistung

Natürlich hat Qualität seinen Preis. Die Tüte mit 113 Gramm kostet bei uns im Supermakrt 2,49 € . Finde ich aber in Ordnung, da wirklich nur anständige Zutaten enthalten sind. Vielleicht zwingt es ja den einen oder anderen auch dazu sich die Tüte auf zwei oder drei Abende aufzuteilen.

chips
  • Energiewert
  • Fett
  • Kohlehydrate
  • Eiweiß
  • 466 kcal
  • 19,5 g
  • 66,0 g
  • 9,3 g

Qualität

… ist gerade bei Lebensmitteln ganz besonders wichtig. Hier sollte man in keinster Weise einen Kompromiss eingehen. Was nicht bedeutet das man immer das teuerste Produkt kaufen muss. Man sollte einfach wissen worauf man zu achten hat um das richtige Lebensmittel in guter Qualität zu bekommen. Nehmen wir mal das Thema Fleisch als Beispiel. Es ist nicht notwendig jeden Tag Fleisch zu essen. Lieber sollte man einmal in der Woche ein gutes Stück Fleisch vom Schlachter nehmen. Lass das Massenhähnchen aus dem Supermarkt in der Kühlung liegen.

Jetzt kann es los gehen

Der erste Schritt ist gemacht, du bist auf meiner Seite. Du hast das schwierigste geschafft, dich überwunden um etwas zu verändern. Ab jetzt gehen wir den Weg gemeinsam. Ich gebe dir Inspiration und Antrieb um am Ball zu bleiben. Melde dich und wir vereinbaren einen Termin.